Mittwoch, 14. Dezember 2016

14. Dezember 2016

Das 14. Türchen

*Blog Adventskalender*



Hallo Ihr Lieben...
Heute öffne ich Türchen Nr. 14 für Euch...
Dina hat Euch ja gestern mit ein paar Ideen für ein
Scrapbook-Album versorgt..

Ich sorge heute für einen Einblick in das, was mich
die letzten Tage soooo beschäftigt hat...
Wir hatten am Sonntag bei uns auf der Arbeit einen
kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt.
Für den Markt habe ich diverse Leckereien
in meinem Thermomix gemacht, die für den Verkaufsstand und als
nettes Mitbringsel für Freunde gedacht waren...
Fragt nicht, wie es in meiner Küche aussah..

Hier mein Highlight:

Kinderschokoladen-Likör
und Spritzgebäck nach Rezept von meiner Oma...


Beides habe ich mit einem ganz tollen Papier verziert (leider nicht von SU)
Davon gibt es eine ganze Serie Papier, Tags usw: Dogcrafts Geometric Mocha
Ich habe es über Kreativbunt bezogen...
Man achte auf die Kupfer und metallfarbenen Rauten, total edel...
Ich liebe es...
 So nun zum eigentlichen dem leckeren Likör...

Zum Rezept findet ihr hier:


Das Spritzgebäckrezept:

250 gr. Butter
250 gr. Zucker ( nehme meist nur 200 gr.)
1 Vanillezucker
2 Eier
500 gr. Mehl
250 gr. gemahlene Nüsse
1 Tl. Backpulver

Alles zu Teig verrühren und am besten über Nacht kühl ruhen lassen, dann
in Fleischwolf mit Gebäckaufsatz oder mit Gebäckpresse weiter verarbeiten..
Gutes Gelingen...

Habt morgen Spaß, wenn Katha das 15. Türchen für Euch öffnet
und....seid kreativ

Eure Stempellocke





Kommentare:

  1. Huhuu liebe Karina, das Papier ist ja ein Traum und die Rezepte hören sich total lecker an!
    Ich wünsche dir einen schönenTag heute, lg mona*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mona das ist es... Guck es Dir mal näher an...Papiria.de hat es zum selben günstigen Preis :-)

      Löschen
  2. Sehr schön! Danke für die Rezepte =)
    LG Katha

    AntwortenLöschen